Growth Marketing Canvas

Dein perfekter Einstieg ins Growth Marketing 

Growth Marketing Canvas v7 - Hello Growth

Hol Dir jetzt den Growth Marketing Canvas

Einfach erklärt: Lerne im Video wie Du mit dem Growth Marketing Canvas Deine Wachstumsstrategie verbesserst

Update: Neues B2C und E-Commerce Beispiel im Meetup Video blog post

TIP: Leser des Growth Letter wissen immer Bescheid wenn wir neue Tools, Guides, Posts etc veröffentlichen. 

Was ist der Growth Marketing Canvas?

Der Growth Marketing Canvas ist ein von uns entwickeltes Werkzeug zur Analyse und Diskussion der Wachstumsstrategie eines Unternehmens.
Er ist validiert und optimiert durch dutzende von Workshops und funktioniert für Unternehmen jeder Größe und Branche. Es ist der perfekte Einstieg ins Growth Marketing.

Der Growth Marketing Canvas ist der perfekte Einstieg ins Growth Marketing

Was kann ich mit dem Growth Marketing Canvas erreichen?

Mit der Hilfe des Canvas lässt sich die Abstimmung von Wachstumsstrategie und Umsetzung überprüfen, sowie an den Stellschrauben der Wachstumsfaktoren arbeiten. Ähnlich wie der Business Model Canvas, bringt der Growth Marketing Canvas dabei eine einheitliche Sprache und 1-seitige Übersicht. Dadurch ermöglicht er klar und systematisch gemeinsam anzugehen.

Der Growth Marketing Canvas ermöglicht Wachstum klar und systematisch gemeinsam anzugehen

Für wen ist der Growth Marketing Canvas geeignet?

Er ist ideal für jeden der hungrig nach Wachstum ist. Dabei hilft er Managern, Spezialisten, Kreativen, Analysten, Developer, aus Marketing, Vertrieb, Produktion, Einkauf und Management Wachstumsideen zu strukturieren, Diskussionen zu führen und alle auf ein Ziel auszurichten.

Er ist ideal für jeden der hungrig nach Wachstum ist

Wann soll ich den Growth Marketing Canvas nutzen?

Der Growth Marketing Canvas folgt auf den Business Model Canvas und Value Proposition Canvas. 

Er birgt das grösste Potenzial für Unternehmen die schon Produkt/Market fit erreicht haben.

In diesen Unternehmen kann man den Canvas nutzen, wenn es um Wachstumsinitiativen im Marketing, Vertrieb oder Produktentwicklung geht. 

Der Growth Marketing Canvas birgt das grösste Potenzial für Unternehmen die schon Produkt/Market Fit erreicht haben