Beratung & In-House Training

Wir unterstützen Konzerne, Mittelständler und Acceleratoren bei der Etablierung ihrer Growth Marketing Strategie

Arbeiten mit führenden Experten

Growth Hacking (adaptiert als Growth Marketing in Europa) wurde 2010 von Sean Ellis (CEO GrowthHackers.com) erdacht. 

Wir sind stolz offizieller Partner von Sean und GrowthHackers.com zu sein. Unsere Arbeit basiert auf Seans Methoden, Prozesse und Werkzeuge. 

Um das Beste für unsere Kunden zu erreichen, nutzen wir die Innovationskraft aus dem Silicon Valley und adaptieren sie für den deutschen Markt. Hypefrei.

Wir kennen die Herausforderungen

Dabei kennen wir die Herausforderungen von Mittelständlern und Konzernen. Wir wissen wie IBM, Adobe Microsoft und viele andere Growth Marketing nutzen. Wie sie den Prozess eingeführt, davon profitiert und dann unternehmensweit ausgerollt haben. 

Hinzu kommt unsere eigene Erfahrung aus Management Tätigkeiten in Scale Ups, Mittelstand, internationalen börsennotierten Unternehmen, sowie in Marketing und Management Beratungen.  

Aus dem Wissen, der Erfahrung und unserem Können,

entwickeln wir individuelle Strategien, Lösungen und Umsetzungen

Interesse an Growth Marketing?

Kommen Euch diese Probleme bekannt vor?

“Wir wachsen nicht schnell genug.”

Wir erreichen unsere Ziele nicht, weil wir noch nicht die richtigen Wachstumshebel gefunden haben, diese nicht (mehr) funktionieren oder nicht skalierbar sind. 

“Es kommt zu wenig bei raus.”

Obwohl wir hart arbeiten, bleiben Resultate hinter den Erwartungen. Machen wir etwas falsch oder haben wir nicht alle Möglichkeiten bedacht?

“Unser Kanal-Mix ist nicht optimal.” 

Woher wissen wir, welche Werbekanäle die richtigen sind? Wie sollen wir die Kanäle priorisieren?

“Unsere Kanäle laufen nicht gut.”

Wir nutzen viele Kanäle wie Content Marketing, SEA, SEO, Social Media Marketing usw. aber die Ergebnisse bleiben hinter den Erwartungen. Wie können wir die Kanäle optimieren?

“Wir wissen nicht, ob wir richtig messen.”

Uns fehlt die Transparenz. Wir würden gerne wissen, wie man End-to-End Analytics aufsetzt und ein effizientes Reporting. Und wir möchten unsere Aktivitäten mehr nach Daten und echten Ergebnissen ausrichten. 

“Wir haben Silos gebaut.”

Unsere Teams und Abteilungen arbeiten nebeneinander, aber noch zu wenig miteinander. Bereichsübergreifende Projekte existieren nicht oder klappen nicht.

“Wir wachsen zwar, aber eher ad hoc.”

Wir haben zwar Erfolgsmomente,, aber die sind immer das Resultat von nicht reproduzierbaren Einzelleistungen. Es ist anstrengend und es herrscht jedes Mal große Unsicherheit, ob der nächste große Wurf wieder gelingt.

“Wir nutzen unser Wissen nicht"

Ihr habt keine Übersicht über alle Wachstumsideen. Und noch weniger über die Lehren aus den vergangen Projekten. Das Wissen sitzt in den Köpfen der Mitarbeiter und nicht oder nur schlecht zugänglich.

“Wir nutzen keine Automatisierung.” 

Unsere Prozesse sind nicht oder nur wenig automatisiert. Der menschliche Austausch ist wichtig. Aber nicht für jeden Kontaktpunkt. Wir glauben, dass wir effizienter arbeiten könnten, wissen aber nicht wie.

“Uns fehlen Zeit, Leute und Tools.”

Wir haben gute Ideen, haben einige Wachstumshebel gefunden und erste Erfolge erzielt. Aber unsere Ressourcen sind knapp. Mit den mehr Zeit, den richtigen Leuten und Werkzeugen könnten wir weiter wachsen.

...dann können wir Euch helfen.

Die 6 Bausteine unserer Beratung 

growth audit

Audits

Wir beginnen mit einem datenbasierten Assessment der Herausforderung. Hierzu haben wir verschiedene Audits entwickelt. Daraus ergeben sich die Inhalte der folgenden Phasen. 

Strategie

Strategie  

Anhand der Ergebnisse des Audits entwickeln wir unseren Ansatz. Dieser wird wechselseitig mit dem Kunden ausgearbeitet bis zur finalen Strategie. Dies kann in dem Format eines Workshops oder Coaching des Management stattfinden.

Prozess im Growth Marketing

Prozesse 

Wachstum zu generieren ist mehr als “hacking” Es ist ein Prozess. Wie dieser Prozess funktioniert, wie man ihn steuert, was es braucht und wie man die Übersicht behält, ist der Kern des Growth Marketing.

Growth Audit

Wachstumshebel

Aus den Prozessen ergeben sich erste Ansätze und Ideen. Wir legen immer Wert auf kurz- und langfristige Wachstumshebel. Die Kurzfristigen motivieren das Team. Die Langfristigen bringen den Unterschied im Markt.

Training and workshops

Training

Im Training werden die Methoden, das Knowhow und Tipps aus der Praxis vermittelt, während an der Lösung der Herausforderungen arbeitet wird. Wissenstransfer liegt uns sehr am Herzen.

coaching offer

Coaching

In der Umsetzung, unterstützen wir mit Coaching die Mitarbeiter, damit das Knowhow und die Methoden erfolgreich angewendet werden. Wir bleiben immer verfügbar. 

Was unsere Beratung besser macht

  • Wir finden Wachstumshebel und zeigen wie diese genutzte werden können
  • Wir gehen die Probleme ganzheitlich an. Erfolgreiches Wachstum, wie Innovation, besteht aus der Kombination guter Ideen
  • Bei uns sind Strategie und Taktik sind abgestimmt und kommen aus einer Hand
  • Wir arbeiten datenbasiert und analytisch fundiert
  • Unsere Methoden und Tools sind unabhängig. Der Prozess ist systematisch aber das Resultat ist immer individuell
  • Wir bieten In-House Training der Mitarbeiter an. Wir lassen Sie nicht mir einem Stapel Folien im Regen stehen.
  • Wir bieten Coaching in der Prozesseinführung und Umsetzung an
  • Wir arbeiten mit unseren Kunden. Für ihren Erfolg.

Analyse, Strategie, In-House Training, Umsetzung und Coaching – alles aus einer Hand